Michael Bartscherer - Facharzt für Innere Medizin - Hausärztliche Versorgung - Koblenzer Str. 8 - 57072 Siegen - Tel. (0271) 5 70 48 - www.praxis-bartscherer.de
O Home
O Die Praxis:
§§ Impressum
Sitemap

Die Praxis

Ich begrüße Sie herzlich in der hausärztlich-internistischen
Praxis Michael Bartscherer !

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zu

zurück zur Startseite kommen sie über den Menüpunkt "Home"

Die Praxis ist eine hausärztlich-internistische* Einzelpraxis, kassenärztlich, mit Zulassung für alle Kassen, und privat.
Ich habe sie am 1. April 2005 von meinem Vorgänger, Herrn Dr. med. Rainer Knorre, Facharzt für Innere Medizin, übernommen.

Die Praxis liegt mitten im Zentrum der Stadt Siegen, Kreisstadt des Kreises Siegen-Wittgenstein, in der südlichsten Region Nordrhein-Westfalens, unmittelbar angrenzend an Hessen und Rheinland-Pfalz.
Eine Wegbeschreibung zu uns finden sie hier.

(* zur Erklärung des Begriffs: Fachärzte für Innere Medizin=Internisten können bzw. müssen derzeit noch wählen, ob sie als niedergelassene Ärzte - bei gleicher Ausbildung - an der hausärztlichen oder fachärztlichen Versorgung teilnehmen. Der Unterschied liegt also nicht in der Ausbildung oder Qualifikation sondern in der Entscheidung für den jeweiligen Versorgungsbereich. Daher darf der hausärztliche Internist in der Regel keine spezielleren internistischen Leistungen anbieten, wiederum der fachärztlich niedergelassene Internist nicht hausärztlich tätig werden. Dies gilt allerdings nur für den Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung.)

nach oben - Home